Wilfried Grunendahl war nicht nur langjähriger Fraktionsvorsitzender der CDU in Tecklenburg bis 2006, sondern auch der erste Vorsitzende der aus zwei Ortverbänden funktionierten Union im Jahre 2001. Parallel hat er sich immer auf Kreisebene für die lokalen Belange Tecklenburgs engagiert. Bis heute ist er das Gesicht der Kreistagsfraktion, deren Vorsitzender er seit vielen Jahren ist.
Das und noch vieles mehr listete Anja Karliczek auf, als sie Wilfried Grunendahl zur 50jährigen Treue zur CDU gratulierte. âEURžWir wissen es sehr zu schätzen, dass Du fast Dein ganzes Leben für das Wohl der CDU eingesetzt hast. Du hast die Maxime âEURžPrivat vor StaatâEURœ immer in Deinem Herzen getragen. Und Du hast immer das große Ganze im Blick gehabt. Nicht Einzelinteressen, sondern das Wohl vieler. Dafür danke ich Dir, denn das ist ein Wesensmerkmal der Union.âEURœ

Auch Barbara Große Erdmann blickt auf viele Jahre Treue zur Union zurück. Anja Karliczek gratulierte ihr zu 40 Jahren Mitgliedschaft in der CDU. Neben langjährigem Engagement im Rat der Stadt ist sie bis heute die Schatzmeisterin des Stadtverbandes. âEURžTreue, Verlässlichkeit und auch Dein Engagement in der Frauenunion vor Ort waren für die CDU immer ein Pfund, mit dem wir wuchern konnten. Dafür danke ich Dir ganz herzlich.âEURœ

Abgerundet wurden die Jubiläen durch die Vorsitzende selbst. Anja Karliczek wurde für Ihr 25-jähriges Jubiläum geehrt. Viele Spuren haben Ihr Wirken hinterlassen. Als Vorstandsvorsitzende der CDU Tecklenburg, aber auch auf Bundesebene blickt Sie auf eine spannende Zeit als Bundesministerin und langejähriges Mitglied des Deutschen Bundestages zurück.

Nach der Corona-Pandemie war der Zuspruch zur Mitgliederversammlung der CDU sehr gut. Viele haben sich gefreut, endlich wieder über Tecklenburger Themen sprechen zu können.

Ein Stammtisch, um das Gespräch bald fortsetzen zu können, ist in Planung.

« 20. Politische Aschermittwoch der CDU in Recke Erhaltungssatzung | Ortsteil Brochterbeck »

Jetzt teilen: