Am Sonntag, den 17. September 2023 fand das CDU-Sommerfest von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf Haus Marck in Tecklenburg statt. Unter dem Motto: „Uns brennt es allen unter den Nägeln“ – Die Feuerwehren brauchen dringend Unterstützung konnte unsere 1. Vorsitzende Anja Karliczek viele Gäste über den Tag verteilt begrüßen. In ihrer Begrüßungsrede betonte sie die freiwillige Arbeit der Feuerwehr Tecklenburg bestehend aus den Einheiten Brochterbeck, Leeden, Ledde und Tecklenburg und dankte ihnen zugleich.

Als Wertschätzung für die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg wurden an diesem Tag Spenden für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Tecklenburg gesammelt, um die Nachwuchsarbeit in unserer Stadt Tecklenburg mit zu fördern.

Neben einer leckeren Bratwurst vom Grill, einem Flammkuchen aus dem Ofen, frischgebackenen Apfel- und Kirschkuchen, Getränken sowie einer Hüpfburg boten sich genug Gesprächsgelegenheiten zwischen den Gästen und Anja Karliczek (MdB), Karl-Josef Laumann (MdL) sowie den Vertretern der CDU.

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle der Familie von Diepenbroick-Grüter aussprechen, die uns die Nutzung der Remise zzgl. Außengelände ermöglicht haben. Darüber geht unser Dank an Feuerwehren Tecklenburg, Reiffenschneider Garten & Landschaftsbau, Getränke Obermeyer, Stadtwerke Lengerich und allen weiteren nicht genannten Helfern.

(Bilder: Privat)

« Putzaktion "Straßenschilder" in Tecklenburg CDU-Spende für die Kinder- und Jugendfeuerwehr »

Jetzt teilen: