Am vergangenen Samstag konnte man einige seltsame Gestalten in Tecklenburg sehen. Zwischen den Ortsteilen Ledde und Tecklenburg sowie im Stadtgebiet von Tecklenburg wurden mit Warnwesten ausgestattet Menschen gesichtet, die unglaubliches getan haben:

Unter dem Motto „Nicht nur reden oder andere beauftragen, sondern selbst mal Hand anlegen“ wurden vom Stadtverband der CDU Tecklenburg Straßenschilder geputzt, freigeschnitten, gerichtet und wieder festgeschraubt.

Wenn man mal die letzten 15 Jahre Revue passieren lässt, fällt eines auf: Tecklenburg verkommt immer mehr. Egal ob Burg Berg, der Burggraf, unsere öffentlichen Nebenstraßen oder einfach nur das allgemeine Stadtbild…

Sieht so eine attraktive Stadt auf, die als Festspielstadt für Touristen Werbung macht?

Aus unserer Sicht ein klares „NEIN“. Statt die Augen vor diesen Missständen zu verschließen und immer „nur“ sich darüber aufregen und andere beauftragen, sind es Kleinigkeiten, die das Stadtbild maßgeblich verändern können. Es muss doch auch nicht immer alles Neu gekauft werden, nur weil es nicht gepflegt wurde, oder?

Dafür muss man aber eben auch mal selbst „Hand anlegen“.

Der Stadtverband der CDU Tecklenburg möchte mit dieser kleinen Aktion einen Anstoß geben, dass jeder sich beteiligen kann. Hier geht es nicht um die große Weltpolitik. Mit kleinen Dingen vor der eignen Haustür können Veränderungen bewirkt werden, wie die vorher/nachher Bilder anschaulich verdeutlichen.

Wir würden uns wünschen, wenn sich zukünftig noch mehr Mitbürger an solchen Aktionen beteiligen. Auch wenn das erst mal komisch aussieht, uns hat das richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste „HandsOn“ Aktion im Herbst.

Allen eine schöne Sommerzeit!!!

So haben wir die Straßenschilder vorgefunden:

Und so sahen die Straßenschilder aus, als wir fertig waren:

« Neuer Fraktionsvorsitzender der Ratsfaktion der CDU Tecklenburg Sommerfest des CDU Stadtverbandes »

Jetzt teilen: